Klafuti von Маша Михайлова

Zutaten (für 10-12 Stück):
300 g Beeren
3 Eier
3 EL brauner Zucker
150 ml Sahne
150 ml Milch
2 EL Mandelpulver
80 g Mehl

Muffinform einfetten. Backofen auf 170 °C vorheizen.
Eier, Zucker, Sahne und Milch in einer Schüssel mit dem Handmixer schaumig rühren. Mandlpulver und Mehl dazugeben und nochmal schaumig rühren.
Die Beeren gleichmäßig in der Muffinform verteilen und den Teig darauf geben. Die Form nur bis der Hälfte füllen, weil der Teig noch aufgehen wird.
Etwa 15-20 Minutenbacken. Warm servieren.

2 Gedanken zu „Klafuti von Маша Михайлова

  1. Alter Schwede – hier war aber jemand fleissig! Wer isst denn eure ganzen selbstgebackenen Koestlichkeiten? Clafoutis mag ich uebrigens auch total gerne. Habt ihr mal die Version von Tim Maelzer mit Marzipan probiert? Seeehr lecker.

    liebe Gruesse,
    Persis

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s